macht Spaß

Gar nicht lustig. Oder doch?

Klimaschutz ist ein ernstes Thema. Umso wichtiger ist es, dass man sich leidenschaftlich damit beschäftigt. Spaß ist ein guter Motivator zum Lernen, aber auch, um bei komplexen Themen nicht allzu schnell den Mut zu verlieren. In diesem Sinne:

Planeten

___________________________________________________________________________________________________________________

In kurzen Videos werden von Schülern Begriffe umschrieben: Klima Dings? Bist du schlau genug zu erraten, was hinter der Umschreibung steckt?

Anspruchsvolle Rätsel in drei Schwierigkeitsstufen und mit Zwischenspielen, in denen Konzentration gefragt ist. Oben rechts steht das Klima-Quiz. Das Rabenzählen macht mich noch fertig…

Wer keine große Leuchte ist, spart zumindest Strom.“ Auch über eine Witzesammlung kann man sich dem Thema Klimaschutz annähern.